Seit langer Zeit habe ich nicht mehr geschrieben…Aber ihr müsst wissen, dass man immer sehr beschäftigt ist als Junghund.
Was geschah alles in letzter Zeit:
a) Mantrailing in der Stadt
Es war das erste Mal, dass ich in die Innenstadt von Hannover “durfte”. Vorher haben sie ja immer gesagt, dass ich noch zu klein bin. Aber an dem Tag war wenig los in der Stadt, da es schon 19 Uhr war und die meisten Geschäfte eh bald schließen. Ich muss schon sagen, dass es mir sehr gut dort gefallen hat. Es gab wieder so ein “Opfer”, dass sich versteckt hatte und dass ich suchen musste. Ich war aber allerdings etwas abgelenkt von den ganzen Eindrücken der Stadt, so dass ich mich nicht so gut konzentrieren konnte. Darum waren die Trails auch etwas schwierig für mich. Aber so nach und nach konnte ich mich immer besser konzentrieren und schließlich habe ich das Opfer ja auch gefunden und bekam wieder was tolles zum Essen.
b) Tierarztbesuch
Darauf hatte ich mich schon wieder seit langem gefreut. Endlich durfte ich wieder zum Tierarzt meines Vertrauens. Da war wieder einiges los. Ich bekam meine Tollwutimpfung und das tat garnicht weh und zur Belohnung gab es wieder einen tollen bzw. viele tolle Kekse.
c) Herbstfestival in den Herrenhäuser Gärten
Das Herbstfestival mit dem Spezial “DogDays” war ein sehr schönes Event. Es gab viele Stände, wo man schauen und probieren konnte. Es gab so gar einen Stand der Doggybäckerei, wo ich erstmal das ganze Sortiment probiert habe. Aber leider glaub ich habe ich ein bisschen zu viel genascht, da mir danach etwas schlecht war. Außerdem habe ich dort sehr viele Hunde getroffen – Kleine und Große- . Frauchen hat auch ziemlich viel eingekauft. Leider hat es auch etwas geregnet an diesem Tag. Meine Hundetrainerin war auch da und hat das Mantrailing vorgestellt. Ich hatte mich sehr gefreut sie zu sehen.
d) Doggentreffen auf dem Rittergut Evensen
Dieses Event war auch sehr aufregend für mich. Man gab es da viele große Hunde. Die meisten wollten aber leider nichts mit mir zu tun haben. Da waren aber auch die kleinen Welpen aus dem F-Wurf die haben die meiste Zeit mit mir rumgealbert. Das hat echt Spaß gemacht. Gegen 13 Uhr haben wir einen großen Spaziergang gemacht. Alle Doggen mit ihren Besitzern und ich als kleine Nicht-Dogge mit Mama und Papa. Auf der Hälfte des Weges gab es sowohl Kekse für die Menschen als auch für die Besitzer. Ihr fragt euch bestimmt wie wir zu einem Doggentreffen kommen. Aber mein Papa bearbeitet immer die Internetseite von der Doggenzüchterin. Wenn ihr mal Lust habt euch die Seite anzusehen, habe ich hier die Adresse… http://www.helas-doggen.de/
Nach dem Spaziergang war ich auf jedenfall erstmal ko und habe schön geschlafen. Abends gab es dann für die Menschen noch ein Grillfest und spät abends sind wir wieder nach Hannover gefahren. Es war ein richtig schöner Tag.
Vorheriger Artikel |
Nächster Artikel |