Aufregendes Osterwochenende

Es war soweit – mein erstes Osterfest und ich wusste eigentlich garnicht was man da so macht? !…aber nun weiß ich es. Man wird den ganzen Tag bespaßt, bekommt gaaaanz viele Streicheleinheiten und darf sogar noch leckere Kaustangen suchen. Also dieses Fest kann ruhig öfters stattfinden.

Der ganze Spaß fing ja schon damit an, dass wir einen Abenteuerausflug mit meinen Freunden aus der Hundeschule gemacht haben. Wir sind Karfreitag ins schöne Weserbergland gefahren, um den ganzen Tag zu trailen. Es waren noch 4 weitere Labbis dabei und ein Rideback.

Am Samstag haben wir dann den ganzen Tag geschlafen denn der Freitag war ja schon sehr aufregend. So mussten wir uns also erst mal wieder etwas ausruhen. Am Sonntag durfte ich dann nach dem Aufstehen erstmal was in der Wohnung suchen, denn es war ja schließlich Ostern und da werdeb die Geschenke nun mal versteckt. Für mich als Schnüffelnase war das eine leichte Aufgabe. Im Anschluss sind wir dann auch nochmal zum Mantrailing gefahren. Ihr müsst wissen, dass ich davon nicht genug bekommen kann und mittlerweile kann ich das auch schon richtig gut.

Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden warum die Menschen Ostern feiern. Ich habe mich aufjedenfall gefreut dass meine Eltern ganz viel Zeit für mich hatten.

image

image



Vorheriger Artikel



Nächster Artikel